Mit 1.043 Teilnehmern sind wir heute ins 83. Scheersbergfest gestartet. Nach einer tollen Begrüßung und den ersten Vorrunden sowie der Pendelstaffel bei bestem Wetter ging der Tag mit einem lauen Sommerabend zu Ende.
Der letzte Tag brach mit nur leicht bewölktem Himmel und Sonne an. Bei molligen Temperaturen wurden nach dem Frühstück die Endrunden im Hand-, Fuß- und Völkerball ausgetragen.
Samstag bedeutet nicht immer ausschlafen. Bereits um 7 Uhr gab es Frühstück, damit das Programm nicht in Zeitverzug gerieten sollte. Den Vormittag über fanden die Wimpelwettkämpfe statt, dicht gefolgt vom Mittagessen: Nudeln mit Tomatensoßen.
Am Freitag sollte es nun offiziell für alle in das sportlichste Wochenende des Jahres gehen. Bereits früh am Morgen kamen die Teilnehmer im Lager am Fuße des Bismarkturms an, teils sogar ganz aus Polen.
Das Aufbauteam hat ganze Arbeitsgeleistet. Eine gute Woche vorm Fest haben sie angefangen das Lager am Fuße des Berges aufzubauen (Bei fast 900 Teilnehmern sind das einige Zelte), den Rasen zu mähen, die Tore aufzustellen und die Felder zu markieren.
Hier eine kleine Auswahl an Bildern des Scheersbergfestes 2015.
von 5 Seite