Die Anmeldung läuft über unsere Web-Applikation: app.scheersbergfest.de und
NICHT mehr in Papierform. Alle Vereine, die teilnehmen wollen, schicken bis spätestens
31. Mai 2025 eine Mail an Rune Piper (kontakt@runepiper.de), um Zugangsdaten für die App
zu bekommen.
Die Kosten für das Fest betragen 45,00 € pro Teilnehmenden und pro Betreuer*in.
Die Anmeldung läuft in drei Schritten ab:
- Bis 27. Juni 2025: Meldung der Vereine mit Anzahl der Teilnehmenden und Betreuenden (Schritt 1 in der App) und Zahlung der Teilnehmendenbeiträge an den Scheersberg
- Bis 15. Juli 2025: Meldeschluss der Mannschaften und SG’s in der App und Upload des FAIRness Kodexes!
- Bis 17. Juli 2025, 18.00 Uhr: Eingabe aller Teilnehmenden und Betreuenden in die App
Überweisung von 45,00 € pro Teilnehmer*in und Betreuer*in bis 27. Juni 2025 auf folgendes
Konto:
Kontoinhaber: IBJ Scheersberg
IBAN: DE85 2175 0000 0023 6028 65, BIC NOLADE21NOS (Nord-Ostsee Sparkasse)
Verwendungszweck: Vereinsname, Anzahl der Teilnehmenden und Betreuenden
Wer einen Beleg für die Zahlung benötigt, kann sich per Mail an Claudia
Bartikowski (buchhaltung@scheersberg.de) wenden.
Die Anmeldung der Teilnehmenden erfolgt gesammelt über die Vereine! Bitte keine
Teilnehmerbeiträge für einzelne Teilnehmende überweisen!!!
Es ist grundsätzlich möglich, für den Verein auch Zimmer zu buchen, wenn die Aufsicht der
Teilnehmenden im Zeltlager weiterhin gewährleistet ist. Hierfür entstehen folgende Zusatzkosten
pro Person: 40,- €
Betreuer*innen, die im Gästehaus Angeln wohnen, zahlen also ihren Teilnehmendenbeitrag
(45,00€) und zusätzlich 40,00 € pro Person, insgesamt 85,- € pro Person. Der Nachweis der
Bezahlung ist bei der Anmeldung zu belegen.
Die Anzahl der Teilnehmenden kann pro Verein um 5 Personen ohne Berechnung des
Teilnahmebeitrages unterschritten werden. Bei Absage von mehr als 5 Personen wird der
komplette Teilnahmebeitrag pro abgesagtem Teilnehmenden fällig.
Denkt bitte zudem an die 4,00 € pro Betreuer*innenkennzeichen, die bar bei der Anmeldung
bezahlt werden, wenn ihr diese für eure Betreuer*innen erwerben wollt. Eine entsprechende
Quittung wird ausgestellt.
Wir bitten alle verantwortlichen Vereinsvertreter*innen, sofort nach dem Eintreffen bis
spätestens 9.00 Uhr die zentrale Anmeldung im Ostseeforum aufzusuchen.
Eine Liste aller Teilnehmenden, die aus den Eingaben in der App generiert wird, wird hier
vom Orga-Team des Scheersbergfestes ausgedruckt und von den Vereinsverantwortlichen
stellvertretend für alle Teilnehmenden unterschrieben. Ein Exemplar wird dem Verein
ausgehändigt (z.B. für Zuschussbeantragung) und ein Exemplar bleibt beim Scheersberg.
Bei Bedarf können am Freitagmorgen letzte Nachmeldungen für Wimpelwettkampf und Turniere
getätigt werden.
Zuschüsse können von den Vereinen bei den Amtsverwaltungen der jeweiligen
Wohnsitzgemeinden, den Städten, bei den amtsfreien Wohnsitzgemeinden bzw. bei der Stadt
Flensburg beantragt werden (Vordruck und Tipps in der Checkliste „Start Up SBF 3.0“ auf der
Homepage).
Die Anmeldebögen der Teilnehmenden bleiben bei den Vereinen. Sie werden NICHT
beim Scheersberg abgegeben. Sie sind dafür gedacht, dass den Vereinsverantwortlichen im
Notfall alle Informationen über die Teilnehmenden vorliegen. Bitte nutzt unbedingt unsere
Vordrucke, da sie wichtige Hinweise zu Fotoerlaubnis & Datenverarbeitung enthalten, die von
den erziehungsberechtigen Personen unterschrieben werden müssen!
Eine PDF-Version der Anmeldung, die auch am PC ausfüllbar ist, findet ihr auf unserer
Homepage!